Zum Test
Bilder: Ford Mondeo: Deutsch-französischer Power-Nagler im Test
Auffällige Seitenschweller gehören zur Serienausstattung bei Titanium S
Ein markanter Heckstoßfänger in Diffusor-Optik lässt den Mondeo dynamischer wirken
Den Spurt von null auf Tempo 100 bewältigt der 2.2 TDCi im Mondeo in 8,7 Sekunden
Schicke 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Fünfspeichen-Y-Design gibt es serienmäßig
Im Mondeo verlangt das neue Aggregat durchschnittlich 6,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer
Ausstattungs-Linie Titanium S: Speziell eingefasste Nebelscheinwerfer
Titanium S: Klavierlack im Bereich der Mittelkonsole
Die rot abgesetzten Nähte unterstreichen die sportliche Note
Serienmäßig an Bord: Die manuelle Sechsgang-Schaltung
Die Sportsitze sind mit Leder und Alcantara bezogen
Ausreichende Bein- und Kopffreiheit auf den hinteren Plätzen
Unter der Haube arbeitet ein 2,2 Liter großer Common-Rail-Diesel
Bei 223 km/h endet der Vortrieb
Der 175 PS starke Vierzylinder generiert ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmeter
Der Mondeo emittiert 165 Gramm CO2 pro Kilometer
Den Dom kann man ja in Köln lassen, der Mondeo ist für ganz Deutschland bestimmt
Der Ford Mondeo mit dem 2.2 TDCi in der Ausstattungs-Linie Titanium S