Zum Test
Bilder: Ford Focus C-Max mit Erdgasantrieb: Fahren für die Hälfte
Ford Focus C-Max CNG: Den Minivan gibt es nun auch mit Erdgasantrieb
Die Erdgasversion gibt es in den Ausstattungen Trend und Ghia
Für den C-Max CNG muss man knapp 25.000 Euro ausgeben 3.000 Euro mehr als für den Benziner
Der Minivan von Ford ist seit Oktober 2003 auf dem Markt, als CNG gibt es ihn erst jetzt
Mit 4,33 Metern ist der C-Max sogar einen Zentimeter kürzer als die drei- und fünftürige Limousine
C-Max: Flach ansteigender Vorderteil und bucklig wirkende Seitenlinie
Die Front wirkt recht nüchtern
Cockpit: Auf den ersten Blick keine Unterschiede zu den Benzin- und Dieselmodellen
Der Schaltknüppel sitzt bei allen C-Max in der Mittelkonsole
Mit einem Schalter neben der Handbremse wird zwischen Benzin- und Gas-Betrieb umgeschaltet
Der Kofferraum in der Erdgasversion ist kleiner als bei den normalen Varianten
Niederfluranordnung: Die Gasflaschen finden sich unter dem Laderaumboden
Die Fondsitze lassen sich wie bei allen C-Max einzeln umklappen
Einziges Erkennungszeichen: Ein gelber Aufkleber und das grüne CNG-Schild
Äußerlich sieht das Erdgasmodell genauso aus wie der normale C-Max