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Bilder: Max macht sich fein
Nach dem Focus hat Ford auch dessen Van-Bruder C-Max aufgefrischt
Am Heck wurden die Leuchten neu gestaltet
Im Vergleich zum Focus ist der C-Max um drei Zentimeter länger
In der Höhe überragt der C-Max den Focus um 14 Zentimeter
Gut zu sehen: Die weit umlaufenden Scheinwerfer und das Extra-Fenster vor den Außenspiegeln
Das Familiengesicht mit dem Chromgrill weist auf die Verwandtschaft zum Focus hin
Das Motorenangebot reicht von 85 bis 182 PS
Das Cockpit wurde stark aufgeräumt und von Knöpfen befreit
Der Schalthebel liegt griffgünstig hoch
Nicht nur ältere C-Max-Fahrer werden sich über die hohe Sitzposition freuen
Bequeme drei Einzelsitze im Fond des C-Max
In den Kofferraum passen mindestens 471 Liter Gepäck
Werden die Rücksitze nach vorne gewickelt, gehen bis zu 1.723 Liter ins Heck hinein
Neu ist das Radar in der Fahrzeugfront, es unterstützt den adaptiven Tempomaten
Im Angebot sind auch Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Leuchtkegel
Bei den Rückleuchten ist hingegen keine LED-Technik lieferbar
Der große Bruder des C-Max hört auf den Namen Grand C-Max (hinten)
Der Grand C-Max ist 14 Zentimeter länger als der normale C-Max
Unterscheidungsmerkmale sind die Heckleuchten und die hinteren Schiebetüren
Die Klapptische an den Lehnen der Vordersitze kosten 50 Euro Aufpreis
Die Schiebetüren geben viel Raum frei, um etwa Kinder im Fond anzuschnallen
Leider sind die Lehnen der Fondsitze zu kurz geraten
Serienmäßig kann im Ford Grand C-Max der mittlere Sitz der zweiten Reihe umgeklappt werden
Im nächsten Schritt öffnet sich die Sitzfläche des rechten Sitzes ...
... und nimmt den mittleren Sitz auf, damit die beiden Passagiere mehr Platz haben
Die dritte Sitzreihe kostet 760 Euro Aufpreis
Generell ist der Grand C-Max (vorne) 1.500 Euro teurer als der C-Max