Zum Test
Bilder: Pick-up auf Identitätssuche
Die Sicht nach hinten ist aufgrund der Quer- und Längsstreben eingeschränkt
Der Fiat Strada Adventure Lumberjack mit Doppelkabine und Lumberjack-Sonderausstattung
Plastikverblendungen geben dem Strada einen robusten Charakter
Die Höchstgeschwindigkeit des kleinen Pick-ups wird mit 159 km/h angegeben
Die Aufschrift "Adventure" lässt keinen Zweifel daran, dass der Pick-up ein echter Abenteurer sein will
Ein Allradantrieb ist ebenso wie ein ESP für den Offroad-Aspiranten nicht zu bekommen
Den Natural-Story-Schriftzug bekommt, wer sich für die Lumberjack-Ausstattung entscheidet
Der rote Lack ist Teil des Lumberjack-Pakets
Die Front wird von einem massigen Rammschutz geziert
Ein Lederlenkrad ist Teil der Lumberjack-Ausstattung
Ein Sperrdifferenzial ist bei der Adventure-Variante serienmäßig mit an Bord
Speziell für die Adventure-Variante: Kompass, Quer- und Längsneigungsmesser
Die Mittelkonsole wirkt ein bisschen in die Jahre gekommen
Die Abdeckplane für die Ladefläche kostet 250 Euro extra
Die Ladefläche ist 1,08 Meter lang
Die Breite zwischen den Radkästen beträgt 1,09 Meter
Zieht man an diesem Nippel, lässt sich die Abdeckplane zusammenrollen
Serienmäßig rollt der Strada auf 15-Zoll-Leichtmetallrädern
Trittstufen helfen beim Einstieg auf die Rückbank
Auch am Heck befinden sich Trittstufen, um das Beladen zu erleichtern
Der Testverbrauch des Pick-up lag bei moderaten sechs Liter Diesel
Mit Doppelkabine und Lumberjack-Paket kostet der Fiat Strada Adventure 22.396 Euro