Zum Test
Bilder: Familien-Klettermaxe mit guter Alltagstauglichkeit
Der neue Jeep Wrangler Unlimited mit vier Türen
Ab der B-Säule sind die Scheiben verdunkelt
Auf der horizontal geteilten Heckklappe thront das Ersatzrad
Die kantige Form scheint bei klassischen Geländewagen zum guten Ton zu gehören
Deutlich zu sehen: Das ab der C-Säule aufgesetzte Hardtop
Die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen sind im Preis des Hardtop-Pakets enthalten
Die Bodenfreiheit beträgt 238 Millimeter
Wenig Charme, aber funktionell: Das Cockpit des Wrangler Unlimited
Unterhalb des Tachometers befindet sich ein Digital-Kompass
Praktisch im Gelände: Der Haltegriff für den Beifahrer
Genügend Platz auch in Reihe zwei
Kraftvoll: Der Sechszylinder mit 3,8 Litern Hubraum unter der Haube des Jeep
Der Wrangler ist auch mit drei Rädern auf dem Boden stets Herr der Lage
Auf losem und steinigem Untergrund ist der Jeep zu Hause
Abfahrten bis zu 45 Prozent stellen den Viertürer vor keinerlei Probleme
Auch im Wasser fühlt sich der Offroad-Ami pudelwohl
Die spezielle Offroad-Bereifung für den Test-Parcours
Jeep-typisch: Runde Scheinwerfer und sieben Kühlergrillstreben
Umständlich: Die geteilte Heckklappe
Bei umgeklappter Rückbank stehen 2.320 Liter Stauraum zur Verfügung
Die ausladenden Radkästen sind seit Urzeiten trapezförmig
Die Sitze bestehen aus leicht zu reinigendem und schmutzabweisendem Material