Zum Test
Bilder: Streber mit Spaßpotential Fahrbericht: VW Arteon R
Fahrbericht: VW Arteon R - Streber mit Spaßpotential
Nach langweiligem Familienkombi sieht der Arteon R Shooting Brake nicht aus
Elegant und druckvoll: Der Arteon R als Coupé-Limousine
In unter 5 Sekunden auf 100 km/h - früher drangen in diese Beschleunigungsspähren nur reinrassige Sportwagen vor
Der Arteon R kostet allerdings auch so viel wie ein Sportwagen: beim Coupé geht es ab 63.000 Euro los
So schön kann es sein, einen Passat zu fahren, denn technisch gesehen steckt im Arteon der Mittelklasse-Klassiker
Der Arteon R ist einer der wenigen VW, der ein echtes Fahrerauto sein will
Für beide Mitglieder der Arteon-Familie bietet VW nun eine R-Version an
In den mächtigen 20-Zoll-Rädern wirken die Bremsscheiben an der Hinterachse fast ein wenig verloren
Der Arbeitsplatz ist zudem modern, schick und sportlich
Die Sportsitze tragen in der Lehne ein eingesticktes R-Logo
Obwohl die Coupéform anderes vermuten lässt: Der VW Arteon R ist auch als Coupé ungemein praktisch
Dennoch ist der Arteon R Shooting Brake zudem noch besonders praktisch
Unter der Motorhaube sieht der Arteon R etwas unscheinbar aus