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Bilder: Schräger Stromer Fahrbericht: Volvo C40 Recharge
Fahrbericht: Volvo C40 Recharge - Schräger Stromer
Dennoch sitzt es sich im C40 Recharge anständig, wenn auch das Haupthaar nicht mehr viel Luft zum Dachhimmel hat
Im Cockpit unterscheiden sich der C40 Recharge nur marginal von seinem Steilheck-Bruder
Dass bei einer Coupé-Silhouette hinten stets ein paar Abstriche an die Räumlichkeiten gemacht werden müssen, liegt in der Natur der Sache
Der C40 Recharge erhielt eine andere Front, bei der der verkleidete Kühlergrill und die Einfassung in Wagenfarbe lackiert sind, sowie ein Kontrastdach in Schwarz
Der schräge Bruder ist Volvos erstes Modell, das ausschließlich mit Stromantrieb angeboten wird
Weil vorne unter der Haube durch den Wegfall des Verbrennungsmotors Platz nachblieb, gibt es hier ein zusätzliches Fach (31 Liter)
Jeweils vorne und hinten sitzt eine E-Maschine mit 150 kW Leistung, macht in der Summe somit 300 kW/408 PS
Den Verbrauch gibt Volvo mit 22 kWh an
An Funktionalität mangelt es dem C40 Recharge nicht. Hinter den Fondgästen bleibt Platz für 413 Liter an Gepäck, bei umgeklappten Rücksitzlehnen wächst der Laderaum auf 1.205 Liter
Laut Volvo schafft der C40 Recharge bis zu 420 Kilometer