Zum Test
Bilder: Ein Weltenbummler macht sich schick Fahrbericht: Toyota Hilux
Fahrbericht: Toyota Hilux - Ein Weltenbummler macht sich schick
Die Allradversionen nehmen ohnehin fast alles unters grobe Profil, was da so auf sie zukommt
Der Hilux will kein verweichlichter Szene-Frachter für Hippster sein, sondern ein solides Arbeitsgerät für alle Fälle
Der Hilux kommt (fast) überall durch
Böschungen im Winkel von bis zu 29 Grad (rückwärts 26 Grad) ebenso wie amtliche Flussdurchquerungen bis zu einer Tiefe bis zu 70 Zentimetern kann der Hiluxr
Die Ladefläche bleibt trocken
In achter Generation hat Toyota seiner Allwetter-Allzweckwaffe eine Lifestyle-Kur verordnet
Aber mit seinen 5,33 Meter und einem Wendekreis von ausufernden 12,60 Meter (4x4 Version: 12,80 Meter) wird der Hilux nicht plötzlich ins hippe Szeneviertel der Großstadt wechseln
Die Frontpartie wurde erneut aus dem Vollen gefräst. Bulliger Kühlergrill, überarbeiteter Stoßfänger, auf Wunsch neue LED-Lichter vorne und hinten, sowie schwarze 18-Zoll-Aluräder