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Bilder: Schöne alte Welt Fahrbericht: Toyota GR86
Fahrbericht: Toyota GR86 - Schöne alte Welt
Sollten die Fliehkräfte zu stark werden, halten Seitenwangen in den Sportsitzen die Insassen aufrecht
Wer den Hamilton in sich entdeckt, kann einen Rennstrecken-Modus per Knopfdruck wählen, um die Wirkung des ESP zu begrenzen oder sogar ganz auszuschalten
Der schmale Heckspoiler reckt sich etwas höher nach oben als bisher, was das Hinterteil eine Spur wuchtiger erscheinen lässt
Die 100 km/h-Marke erreicht der neue GR86 bereits nach 6,3 Sekunden. Das sind 1,3 Sekunden früher als bisher.
Auf einer kleinen Rennstrecke nahe Barcelona dürfen die vielen Pferde ins asphaltierte Geläuf
Obwohl es gegenüber dem Vorgänger leichte Änderungen gibt, blieb das Karosserie-Kleid weitgehend gleich
Im Alltagsverkehr lässt der GR86 sogar Entspannung zu, erlaubt schaltfaules Gleiten und schockt nicht mit sportbetonter Härte.
Erkennbar ist das Coupé vor allem von vorne: Der Kühlergrill ist etwas breiter geworden, wird von Bumerang- ähnlichen Lufteinlässen umrahmt
In Summe hinterlässt das Innenleben einen soliden, perfekt verarbeiteten Eindruck mit entsprechendem Wohlfühl-Faktor
Wichtige Änderung innen: Das Cockpit wurde digitaler und vereint jetzt Drehzahl und Geschwindigkeit in einem Instrument.