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Bilder: Stromschlag für den ID.3 Fahrbericht: Renault Mégane E-Tech Electric
Fahrbericht: Renault Mégane E-Tech Electric - Stromschlag für den ID.3
Den Mégane E-Tech Electric hat Renault auf eine komplett neu entwickelte und nur für elektrische Antriebe ausgerichtete Plattform gestellt, die CMF-EV
Die E-Maschine im Topmodell leistet 160 kW/218 PS und liefert 300 Newtonmeter an Drehmoment
Der elektrische Mégane misst nur 4,21 Meter, ist dabei mit 1,50 Meter aber etwas höher als andere Hatchback-Autos, was ihn ein bisschen wie ein Crossover-Fahrzeug wirken lässt
Renault setzt beim Mégane E-Tech Electric auf schickes Design, Google-Konnektivität sowie sportliche Fahreigenschaften
Der Schwerpunkt liegt, bedingt durch die große Batterie im Boden, neun Zentimeter tiefer als beim Verbrenner-Mégane
Die Einstiegsversion hat serienmäßig ein einphasiges AC-Ladegerät, das Topmodell ein dreiphasiges, was die Ladezeit an der heimischen 11-kW-Wallbox auf ein Drittel senkt
Die Lenkung wurde sehr direkt übersetzt
Das recht hochwertig Cockpit ist eine gelungene Mischung aus Digitalisierung sowie Touch- und konventioneller Hard-Key-Bedienung
Weil Renault das Bordsystem zusammen mit Google entwickelt hat, kommt der Mégane-Fahrer in den Genuss aller Vorzüge hinsichtlich Kartendarstellung und Sprachbedienung