Zum Test
Bilder: Von der Straße auf die Strecke Fahrbericht: Porsche Cayman GT4 Clubsport
Fahrbericht: Porsche Cayman GT4 Clubsport - Von der Straße auf die Strecke
Während der straßenzugelassene GT4 rund 85.000 Euro kostete, muss man für den Clubsport über 130.000 Euro investieren
Der aus dem alten Carrera S entliehene, noch freiatmende 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxer leistet hier wie da 283 kW/385 PS und sorgt mit 420 Newtonmeter Drehmoment für einen heftigen Tritt ins Kreuz
Lediglich 1,3 Tonnen bringt das Renngerät auf die Waage
Der Clubsport verfügt über eine mechanische Hinterachs-Quersperre und eine Rennbremsanlage
Der Heckflügel aus Carbon sorgt für Abtrieb an der Hinterachse
Der Innenraum des GT4 Clubsport wurde entrümpelt
Zum Vergleich: Porsche Cayman GT4 und die Clubsport-Version
In beiden Cayman-Derivaten kommt ein 385 PS starker Saugboxer zum Einsatz
Bereits beim Cayman GT4 haben sich viele die Frage gestellt, ob es sich hier noch um ein Straßen- oder vielleicht doch schon um ein Rennauto handelt