Zum Test
Bilder: Noch mehr Pfeffer Fahrbericht: Porsche Cayenne Turbo GT
Fahrbericht: Porsche Cayenne Turbo GT - Noch mehr Pfeffer
Das Interieur ist typisch Porsche
Er kostet rund 196.000 Euro
Das sogenannte „Traktions-Management“ wurde ebenfalls der höheren Leistung angepasst
Der 2,22-Tonnen-Bolide braucht nur 3,3 Sekunden bis Tempo 100 erreicht ist
Die 22-Zoll-Schlappen sind 2,5 Zentimeter breiter als gewohnt, die genial zupackende Keramik-Bremse ist ebenso serienmäßig wie die Luftfederung oder die Hinterachslenkung
Die meiste Zeit wird sich auch so ein Super-Cayenne im realen Leben bewegen, auf Landstraßen hinter Trucks einordnen oder im Stadtverkehr vor einer roten Ampel verharren
Das Stuttgarter Rennpferd in Haflinger-Dimension kann auch Lastesel oder Komfortkutsche bei der Landpartie