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Bilder: Der ist gar kein Auto Fahrbericht: Opel Rocks-e
Fahrbericht: Opel Rocks-e - Der ist gar kein Auto
Da der Rocks-e nicht schneller als 45 km/h fahren darf, werden wir von ihm Blitzerfotos eher selten sehen
Statt Nummernschild trägt der Rocks-e ein Versicherungskennzeichen am Heck
Hinterm Steuer ist erstaunlich viel Platz, selbst für Menschen mit Gardemaß. Zwei davon passen rein und sitzen leicht versetzt auf sparsam gepolsterten Mini-Sitzen
Dank seiner Zulassungsklasse kann der Rocks-e ab 15 Jahren mit dem Führerschein Klasse AM gefahren werden
Auf die XXS-Verkehrsfläche von 3,35 Quadratmetern (Länge 2,41 Meter, Breite 1,39 Meter) baut Opel möglichst viel, was nach Auto aussieht
Vorne zwei Kulleraugen mit LED-Technik, die Andeutung des neuen Vizor-Grills, dazwischen zwei gegenläufig öffnende Türen, die Scheiben rundum so steil wie die Eigernordwand
Im Rocks-e ist alles auf absoluten Minimalismus ausgelegt. Eine Klimaanlage gibt es nicht, die laute Lüftung heizt den Innenraum um maximal sechs Grad auf