Zum Test
Bilder: Druck erhöht Fahrbericht: Mercedes S-Klasse Facelift
Fahrbericht: Mercedes S-Klasse Facelift - Druck erhöht
Um auch in den kommenden Jahren an der Segmentspitze mitfahren zu können, haben die Stuttgarter nicht nur die Optik sichtbar überarbeitet, sondern über 6.500 Teile angefasst
Rund 85.000 Euro kostet die Einstiegsversion der Mercedes S-Klasse
Der neue Dreiliter-Motor kommt im S 450 mit 270 kW/367 PS sowie in einer auf 320 kW/435 PS hochgezüchteten Variante als S 500 auf den Markt und verdrängt mit rund 500 Newtonmeter Drehmoment den...
Neben den neuen Motoren haben die Techniker auch den Unterbau weiterentwickelt: Das Magic-Body-Control-Fahrwerk, das die Straße scannt und die Feder-Dämpfer-Einstellung mit vorauseilendem Gehorsam...
Die LED-Scheinwerfer wurden um ein ultrahelles Fernlicht erweitert, das über 650 Meter weit leuchtet
Der Abstandstempomat Distronic wurde um eine „Automatik“ erweitert, die das Tempo nicht nur abhängig vom Vordermann regelt, sondern auch Kurven, Kreisverkehre oder Abbiegungen berücksichtigt
Im Cockpit haben neben einem neuen Lenkrad die beiden aus der E-Klasse bekannten, übergroßen Displays Einzug gehalten
Für das Ambientelicht bietet die S-Klasse viele Einstellmöglichkeiten