Zum Test
Bilder: Schräg, schön und sparsam Fahrbericht: Mercedes CLS 300 d 4Matic
Fahrbericht: Mercedes CLS 300 d 4Matic - Schräg, schön und sparsam
Vom Diesel-Arbeitsprinzip ist während der Fahrt so gut nichts zu hören
Der Zweiliter-Vierzylinder-Diesel mit integriertem Starter-Generator (ISG 2. Generation) und 48-Volt-Mildhybridtechnik feiert im CLS 300 d 4Matic sein Debüt
Scheinwerfer und Rückleuchten bleiben unangetastet, ebenso die Karosserie
Die 19-Zoll-Felgen gibt es mit vier oder fünf Speichen
Der Grill zeigt sich jetzt im sogenannten „Star-Pattern-Look“ und ersetzt das zuvor verwendete Diamanten-Styling
Der CLS 300 d 4Matic kostet rund 67.200 Euro
Auch im Cockpit blieb fast alles beim Alten. Immerhin: Man greift in ein neues Lenkrad