Zum Test
Bilder: Jetzt mit Targa-Feeling Fahrbericht: Mazda MX-5 RF
Fahrbericht: Mazda MX-5 RF - Jetzt mit Targa-Feeling
Zum Antrieb bietet Mazda für den RF in Deutschland ausschließlich den 2.0-Liter-Benziner mit 118 kW/160 PS an
Das Sechsgang-Getriebe mit kurzen Wegen lässt sich leichtgängig und vor allem exakt schalten
Bei der offenen Fahrt hält ein Windschott aus Acryl hinter den Kopfstützen die Zugluft zurück
Das Dach verschwindet hinter den Sitzen
Beheizbare Ledersitze mit roten Ziernähten sind serienmäßig in der als Basisversion angebotenen Exclusive-Line-Ausstattung vorhanden
Das Getriebe lässt sich knackig schalten
Knapp 30.000 Euro kostet die RF-Variante
Mazda sieht in der nur 1.250 Kilogramm leichten MX-5-Version mit dem festen Dach einen deutlichen Gewinn für die Ganzjahrestauglichkeit