Zum Test
Bilder: Sauber erstarkt Fahrbericht: Mazda MX-5 Modelljahr 2019
Fahrbericht: Mazda MX-5 Modelljahr 2019 - Sauber erstarkt
An der Optik des Roadsters hat sich, bis auf neu lackierte Räder, gar nichts geändert
Die eigentliche Neuerung verbirgt sich unter der Haube
Ebenfalls überarbeitet wurde die RT-Version mit klappbarem Hardtop
Für jede Menge Fahrspaß sorgt der ohne Fahrer nur 986 Kilogramm schwere MX-5 von ganz allein
Mit dem i-Activesense-Paket ziehen ein City-Notbremsassistent, eine Rückfahrkamera, eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung und ein Müdigkeitswarner in den Roadster ein
Auch im recht eng geschnittenen Innenraum tritt der MX-5 im alten Gewand auf
Im Zuge der Umstellung auf die neue Euro-6d-TEMP-Abgasnorm hat Mazda seinem Zwei-Liter-Aggregat (ab 27.790 Euro) gleich ein Leistungs-Plus von 118 kW/160 PS auf 135 kW/184 PS spendiert