Zum Test
Bilder: Der Tür-Trickser Fahrbericht: Lexus NX II
Fahrbericht: Lexus NX II - Der Tür-Trickser
Deutlich modernisiert wurde der Arbeitsplatz im Lexus NX
Der Lexus NX 450h+ kombiniert einen 2,5-Liter-Benziner mit einem starken E-Antrieb, der dank großer Batterie auch bis zu 76 Kilometer emissionsfreies Fahren erlaubt
In der aufgeräumten Mittelkonsole befinden sich Knöpfe, mit denen man zwischen elektrischer oder hybridischer Fahrweise wählen kann
In den Rahmen des Touchscreens wurden Bedienelemente für die Klimaanlage, Audiosystem und sogar der Start-Knopf integriert
Die zweite Generation ist um 6 Zentimeter auf 4,66 Meter in der Länge gewachsen
Auffällig am NX ist der weiterhin mächtige Diabolo-Kühlergrill
Mit umgeklappter Rückbanklehne wächst der Stauraum auf über 1.400 Liter
Das Blechkleid des NX bietet weiterhin ein markantes Sickenspiel, doch fallen die Linien im Vergleich zum Vorgänger weniger scharf aus
Obwohl die Neuauflage des NX mit dem Vorgänger recht ähnlich sieht, hat sich zugleich auch vieles im Design verändert
Zu den markanten Neuerungen des Design gehören die LED-Rückleuchten, die mit einer feinen Lichtspange verbunden sind