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Bilder: Kurz durch den Schlamm Fahrbericht: Land Rover Defender 90
Fahrbericht: Land Rover Defender 90 - Kurz durch den Schlamm
Seine wahren Stärken kann er eben noch besser mit der klassischen Federung ausreizen. Und die macht ihn dann zum „leistungsfähigsten Geländewagen seiner Art“, wie Land Rover sagt
Vor dem Abstecher ins Unwegsame wird das Testmobil gewechselt. Umsteigen in den Defender mit der serienmäßigen Stahlfederung
Der Defender 90 meistert durchmatschten Pfade sogar steil bergauf und natürlich auch die Abhänge, auf die man sich ohne alpine Ausrüstung besser nicht per Fuß wagen sollte
Verzichten muss der 90er auf die hinteren Türen, auf gut die Hälfte des Kofferaumvolumens (397 anstatt 786 Liter) und natürlich auf die Möglichkeit, eine dritte Sitzreihe zu montieren
Auf der Tour zum Testterrain rund um die das Eastnor Castle geht es im Defender 90 über ganz normale Straßen
Der Land Rover Defender 90 ist das Einstiegsmodell der neu aufgelegten Kult-Baureihe
Klein ist relativ: Der Land Rover 90 ist bis zum äußeren Rand des am Heck montierten Reserverads 4,58 Meter lang
Das Cockpit des neuen Defender gibt sich modern und klassisch zugleich
Verzichten muss der 90er auf die hinteren Türen, auf gut die Hälfte des Kofferaumvolumens (397 anstatt 786 Liter) und natürlich auf die Möglichkeit, eine dritte Sitzreihe zu montieren