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Bilder: Viel Premium, wenige Händler Fahrbericht: Infiniti QX30
Der 2,2-Liter-Diesel überzeugt im Test vor allem mit Langstreckenkomfort: Durchzugsstark, mit 350 Newtonmeter Drehmoment, beschleunigt das Aggregat den Kompakten sehr souverän deutlich über...
Der QX30 wird ausschließlich mit dem 2,2-Liter-Selbstzünder mit 125 kW/170 PS, Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe offeriert
Fahrbericht: Infiniti QX30 - Viel Premium, wenige Händler
Auf der Rückbank ist der Platz um einiges knapper, vor allem um Kopf und Ellenbogen herum. Kinder könnten sich an der relativ hohen Fensterlinie stören
Der Japaner fährt sich nicht wie ein echter Hochbeiner, sondern lässt sich geschmeidig um schnelle Kurven lenken. Spezielle Federn kompensieren die zwei Zentimeter mehr Höhe zum Q30
Nur wer einen Blick für Proportionen hat, dem fällt die Ähnlichkeit mit dem Mercedes GLA von außen auf, ansonsten wird die Aufmerksamkeit vom typischen „dreidimensionalen“ Infiniti-Design abgelenkt
Beim Beladen des Kofferraums stört die relativ breite Ladekante
Der Innenraum ist geschmackvoll eingerichtet, entweder verziert mit Hochglanzlack oder, gegen Aufpreis, mit Holzintarsien und Leder