Zum Test
Bilder: Neue Spannung aus Fernost Fahrbericht: Hyundai Ioniq 5
Fahrbericht: Hyundai Ioniq 5 - Neue Spannung aus Fernost
Seine Optik erinnert ein wenig an den berühmten Tarnkappen-Bomber „Stealth“
Der Hyundai Ioniq streckt sich auf eine Länge von 4,64 Metern
Stets serienmäßig schon beim „kleinen“ Modell mit 58 kWh-Batterie-Heckantrieb und immerhin 125 kW/170 PS ist die Möglichkeit, mit 800-Volt-Technik zu laden
Als besonders hartnäckig erweist sich die automatische Spurhaltung, die ständig piept und den Ioniq 5 wieder zwischen die Linien zurücklenken will
Wohnzimmer-Atmosphäre dank Einzelsessel-Bestuhlung vorn und Kuschel-Sitzbank im Fond, alles freundlich hell dank teilweise recycelten Materialien
Ein weiß eingerahmter Doppel-Monitor mit ebenso hellem Hintergrund beherrscht das Armaturenbrett
Der hintere Kofferraum fasst zwischen 527 und 1.587 Liter