Zum Test
Bilder: Der will nur sparen Fahrbericht: Honda HR-V e:HEV
Fahrbericht: Honda HR-V e:HEV - Der will nur sparen
Das „e:HEV“-Antriebssystem besteht aus zwei Elektromotoren, die über eine Leistungssteuerung mit einem 1,5-Liter-Benzinmotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem Direktantrieb verbunden sind
Die Wahl der Motorisierung macht Honda den Kunden leicht. Es gibt ihn ausschließlich mit Hybridantrieb
Je nach Fahrsituation wechselt der HR-V zwischen drei verschiedenen Antriebsmodi
Das SUV wartet mit betonten Radläufen samt großen Rädern (18 Zoll), lang gezogenen Leuchteneinheiten, einem großen Kühlergrill und natürlich auch mit einer abfallender Dachlinie auf
Die dritte Generation des Kompakt-SUV kommt in Deutschland Anfang 2022 auf den Markt
Der 4,34 Meter lange HR-V entspricht den zurzeit angesagten Geschmacksmustern
Innen tritt der Honda dezidiert modern und sehr aufgeräumt auf, verzichtet zugunsten eines großen Touchscreens weitgehend auf Schalter und Knöpfe
Das Kofferraumvolumen ist allerdings kleiner als im Klassendurchschnitt
Das Platzangebot im Fond ist ordentlich
Wie auch der Kleinwagen Jazz hat der HR-V die sogenannten Magic Seats an Bord. Die hinteren Sitze lassen sich nicht nur Umklappen, sondern ähnlich wie in einem Kino auch Hochklappen