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Bilder: Need for Speed Fahrbericht: Ford GT
Das Cockpit ist bequem genug, um den GT auch auf der Landstraße zu bewegen
Eigentlich hat Ford den Wagen nur gebaut, um damit 50 Jahre nach dem triumphalen Dreifachsieg des ersten GT bei den 24 Stunden von Le Mans im Frühjahr 1966 noch einmal an der Sarthe anzutreten
Fahrbericht: Ford GT - Need for Speed
Der Motor steckt – hübsch angerichtet unter Glas – im Heck des neuen Ford GT
Aus nur 3,5 Litern Hubraum holt der Ford GT irrwitzige 482 kW/656 PS
Der Motor steckt – hübsch angerichtet unter Glas – im Heck des neuen Ford GT
Für Deutschland sind zunächst nur wenige Exemplare vorgesehen
Der GT beschleunigt in 2,8 Sekunden von null auf Tempo 100
Denn sobald der GT einmal in Fahrt kommt, ist nichts mehr wie es war
Obwohl der GT nicht nur der stärkste und schnellste, sondern mit einem Preis von etwas mehr als 500.000 Euro auch der teuerste Ford aller Zeiten ist, wird mit den gerade mal 1.000 Autos kein Geld...
Denn so wild man es auch treibt, lässt sich der GT partout nicht aus der Ruhe bringen
Schneller und immer schneller treibt man den GT um den Kurs
Mit dem Schub eines Starfighters jagt der Tiefflieger über die lange Gerade
Dagegen ist selbst der zurecht gelobte Focus RS ein Langweiler
In Le Mans hat Ford mit dem GT gewonnen, auch hier kommt er ins Ziel