Zum Test
Bilder: Stromer zum Spartarif Fahrbericht: Dacia Spring
Aufgeräumt, modern aber defenitiv nicht edel: der Arbeitsplatz im Dacia Spring
Der Kofferraum ist mit 270 Liter ausreichend groß. Die Rückbanklehne lässt sich einfach umklappen
Die Rückbank im Dacia Spring mit einteiliger Lehne bietet nur zwei Sitzplätze
Zwar braucht der Spring 19,1 Sekunden bis Tempo 100, doch gefühlt wirkt er deutlich spritziger
Sein SUV-Styling lässt den Spring stattlich wirken, doch insgesamt fällt das Auto verblüffend klein aus
Fahrbericht: Dacia Spring - Stromer zum Spartarif
Unterm Kofferraumboden ist noch Platz für ein vollwertiges Ersatzrad
Im Motorraum bietet der Dacia Spring erstaunlich viel Luft
Das P fürs Parken sucht man auf dem Fahrmodusschalter vergeblich
Den Spring kann man ruhig auch flott um Ecken scheuchen. Dann hat das ESP allerdings reichlich zu tun
33 kW/44 PS klingen nach wenig Leistung, doch im Stadtverkehr ist man mit dem Spring keineswegs zum Hinterherfahren verdammt