Zum Test
Bilder: Immer noch günstig, aber nicht immer billig Fahrbericht: Dacia Sandero
Fahrbericht: Dacia Sandero - Immer noch günstig, aber nicht immer billig
Im Innenraum wurde neben den klassischen Zutaten eines Facelifts wie neue Polsterstoffe und chromfarbene Applikationen an praktischen Verbesserungen gearbeitet
Der Sandero ist das beste Pferdchen im Dacia-Angebot
Der neue Basismotor ist ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 54 kW/73 PS
eben dem Basisaggregat, für das sich wohl rund die Hälfte der Sandero-Kunden entscheiden wird, steht noch ein 0,9-Liter-Dreizylinder-Turbo mit 66 kW/90 PS zur Wahl
Bei den kosmetischen Veränderungen am Blech haben die Designer sich an dem Erfolgsmodell Duster orientiert
Auch die Rückleuchten zeigen eine geänderte Signatur
Zum obligatorischen Facelift gibt es ab Januar 2017 einen neuen und sparsamen Einstiegsbenziner