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Bilder: Vorteil der späten Geburt Fahrbericht: BMW iX3
Der iX3 soll im WLTP-Zyklus mit 18,5 kWh/100 Kilometer über 20 Prozent weniger verbrauchen als seine direkten Wettbewerber Mercedes EQC, Jaguar I-Pace und Audi e-tron
Dank 74-kWh-Akku soll das Elektro-SUV nach dem WLTP-Zyklus 460 Kilometern weit kommen
Fahrbericht: BMW iX3 - Vorteil der späten Geburt
Innen ist der iX3 ein eigentlich ganz normaler BMW
Unter dem Blech des ausschließlich in China produzierten Premium-SUV sitzt die, bei BMW intern genannte, 5. Generation des Elektroantriebs
Die Batterien des iX3 befinden sich im Fahrzeugboden
Wer unterwegs laden muss, kann an einem Quick-Charger innerhalb von zehn Minuten rund 100 Kilometer an Strecke „nachtanken“, weil das Lademanagement eine DC-Leistung von bis zu 150 Kilowatt erlaubt