Zum Test
Bilder: Weiterhin mit Sauger-Kraft Fahrbericht: Audi R8 Facelift
Fahrbericht: Audi R8 Facelift - Weiterhin mit Sauger-Kraft
Die Preise hält der Hersteller derzeit noch geheim, sie sollen sich aber auf dem Niveau des Vorgängers bewegen – der startete bei 166.000 Euro
Die Auspuffendrohrblenden sind künftig oval statt eckig
Sowohl die normale Servolenkung als auch die variable Dynamiklenkung arbeiten spürbar gefühlvoller und verbindlicher als bisher
Auf der Rennstrecke im südspanischen Ascari faucht und brüllt der hochdrehende Zehnender noch immer so herzhaft wie eh und je
Innen dagegen ist alles beim Alten, sieht man von der neuen Alcantara-Ausstattung für das Top-Modell einmal ab
Das neue Topmodell des Audi R8 heißt V10 Performance Quattro statt V10 Plus
Das heißt leider auch, dass die Sitzposition unverändert hoch ist. Für Fahrer über 1,90 Meter Körpergröße ist der R8 also auch weiterhin nicht erste Wahl.
Künftig werden die Abgase des Audi R8 von einem Partikelfilter gereinigt
Der neue Motor des gelifteten R8 wurde vom Lamborghini Huracan Performante übernommen