Zum Test
Bilder: Über den großen Teich nach Europa
Die Nebelscheinwerfer lockern die Front etwas auf
Das Automatikgetriebe mit Sport-Modus gibt es für die 210-PS-Motorisierung
Der große Grill erinnert an das Superman-Logo
Der Ford Edge kommt jetzt auch auf den europäischen Markt
Das große SUV soll preislich mit Audi Q5 und Volvo XC60 konkurrieren
Der Edge kommt mit einem sehr amerikanischen Design
Am Heck fallen besonders die Rückleuchten auf
Der Edge rollt auf Felgen bis zu einer Größe von 20 Zoll
Die Bodenfreiheit beträgt etwas mehr als 20 Zentimeter
Im Innenraum gibt es ein Lenkrad mit sehr vielen Knöpfen
Beim 210-PS-Edge mit Automatik-Getriebe kann auch über Wippen geschaltet werden
Der Tacho ist groß und sehr gut ablesbar
Die Mittelkonsole mit Sony-Soundsystem ist recht aufgeräumt
Das Navi im Edge kommt mit einem gut bedienbaren Touchscreen
Das Ablagefach im Armaturenbrett bietet viel Platz für allerlei Utensilien
Die Sitze sind sehr bequem und nicht zu hoch montiert
Im Fond finden drei Personen ausreichend Platz
Die Heckklappe ist elektrisch betrieben und optional auch mit einer Sensorsteuerung versehen
Fährt man mit normaler Rückbank-Stellung, gehen 602 Liter in den Edge
Die Rücksitze sind geteilt und über einen Schalter umklappbar
Bei komplett umgelegten Fond-Sitzen passen 1.847 Liter in den Kofferraum
Unter der Haube schlägt ein Zweiliter-Turbodiesel mit 180 oder 210 PS
Unter der Pflaume im Kühlergrill ist die Frontkamera untergebracht
Hinter den Felgen versteckt sich eine Scheibenbremse
Das große Panoramadach ist optional
Über der Heckscheibe thront ein Spoiler
Der neue Ford Edge kommt ab Juni 2016 für mindestens 42.900 Euro zu den Händlern