Zum Test
Bilder: Entspannte Frische: Der neue Ford Focus CC im Test
Der Ford Focus CC kommt jetzt im Kinetic-Design der Kölner daher
Gut zu sehen: Die Frontleuchten sind weit in die Wagen-Seite gezogen
Die Linie des Focus CC stammt von Pininfarina
Das eckige Heck ist dem Klappdach-System geschuldet
Höher geht es kaum noch: Die Rücklichter sitzen sehr weit oben
Mit Diesel bis zu 205 km/h schnell: Der neue Ford Focus CC
Die Chromleisten an der Front verstärken den Eindruck von Hochwertigkeit
Aufgeräumt und ergonomisch: Das Cockpit des Focus CC
Unaufgeregt: Die Innenraumgestaltung des Cabrios
Der Schalter mit den Pfeilen ist zum Öffnen und Schließen des Dachs gut
Die Beinfreiheit ist im hinteren Abteil eher knapp bemessen
Das Windschott verhindert hier das Benutzen des Easy-Entry-Hebels
Wird der Sitz ganz nach hinten gefahren, lässt sich das Windschott nicht mehr aufstellen
"RPD" - Roll Over Protection Device: Hier lauert ein Bügel, der beim Überschlag ausfahren würde
Auch bei geöffnetem Dach bleibt der Kofferraum zugänglich
In der Titanium-Ausstattung fährt der Focus CC auf 17-Zoll-Rädern
In 10,3 Sekunden kommt der 2,0-Liter-Diesel von null auf 100 km/h
In unserem Test reichten 5,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer
Die Zeit läuft
Als Erstes öffnet sich die Kofferraumklappe gegenläufig
Dann kommt das Dach zum Vorschein
Sanft senkt sich das Stahl-Dach über den Innenraum
Ist das Dach geschlossen, setzt sich wieder die Kofferklappe in Bewegung
Nach 29 Sekunden ist der Wagen geschlossen
Auch der trapezförmige Grill ist Ausdruck des Kinetic-Designs