Zum Test
Bilder: Endlich mit Profil: Mercedes sortiert die R-Klasse neu
Die neue R-Klasse schmückt sich mit einem AMG-Stylingpaket
Die Seitenansicht der R-Klasse-Modelle bleibt unverändert
Der kleine Dachspoiler am Heck kostet 405 Euro
Die Sicke am Heckschweller unterstreicht die Breitenwirkung der R-Klasse-Modelle
Die R-Klasse gibt es mit kurzem (im Bild) und langem Radstand
Die von vorn nach hinten aufsteigenden Seitenlinien vermitteln Dynamik
Die jetzt runden Nebenscheinwerfer stecken bei der neuen R-Klasse in Chromringen
Deutlich zu sehen: Der tragflächenförmige Frontschweller
Freundliche Anmutung und kratzfeste Narbung: Das Interieur der neuen R-Klasse
Das ist neu: Ein dritter Sitz schließt die Lücke zwischen den äußeren Fond-Stühlen
Der schmale mittlere Fondsitz reicht gerade mal für "Germany`s next Topmodel"
Komplett umgelegt, gibt die zweite Reihe den Blick auf die optionale dritte Reihe frei
Sind alle Fondsitz-Rücklehnen umgeklappt, stehen 2.001 Liter Kofferraum zur Verfügung
Der Dreiliter-Diesel des R 280 CDI ist mit 190 PS stark genug für die R-Klasse
Alle V6-Modelle der R-Klasse werden mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ausgerüstet
Der Blick der R-Klasse verändert sich nicht
Der R 280 CDI ist das sparsamste Modell der R-Klasse-Baureihe
Mit dem Einstiegsdiesel ist die R-Klasse bis zu 210 km/h schnell
Das recht weiche Fahrwerk lässt den R 280 CDI komfortabel rollen
Die Einparksensorik (erkennbar an den kleinen Punkten im Schweller) kostet 797 Euro
In 9,7 Sekunden schafft es der kleinste R-Diesel auf Tempo 100
Die AMG-Frontschürze verleiht der R-Klasse mehr Markanz
Für lange Reisen vorbehaltlos geeignet: Die neue R-Klasse
Die neue R-Klasse bietet viel fahrbaren Platz für Familien
Die chromfarbene Ladekante besteht aus Kunststoff
Die Wankneigung in engen Kurven ist unverkennbar
MIt der R-Klasse ist stundenlanges, ermüdungsfreies Reisen möglich
Die Frontscheinwerfer der R-Klasse könnten ebenfalls eine Überarbeitung vertragen
Die Heckansicht der neuen R-Modelle geht in Ordung
Ab 47.422 Euro ist der R 280 CDI zu haben
Die Aufpreisliste für alle R-Klasse-Modelle ist ellenlang
Macht sich auch auf der Kiesauffahrt gut: Die neue R-Klasse
Die neue R-Klasse ist immer noch ein Oberklasse-Fahrzeug
Ab September 2007 zu haben: Die neue R-Klasse von Mercedes
Das Raumgefühl trügt nicht: In der R-Klasse gibt es jede Menge Platz
Die Kopfstützen der Fondsitze müssen vor dem Umklappen auf die Sitzflächen gelegt werden