Zum Test
Bilder: Elektro-Headbanger: Tesla Roadster 1.5 im Test
Der Sportler aus Kalifornien kommt in 3,9 Sekunden auf 100 km/h
Am Heck trägt der Tesla Roadster einen kleinen Spoiler
Der rein elektrisch betriebene Wagen wird bis zu 200 km/h schnell
Reiner Sportwagen mit guter Kurvenlage: Der Tesla Roadster aus den USA
Der Tesla fährt vorne auf 16-Zoll-Felgen, hinten sind es sogar 17 Zoll
Nach dem Ampelstart immer alleine: Der Schub des Tesla ist phänomenal
Der Tesla Roadster (oben) basiert auf der Lotus Elise
Der Elektrowagen (oben) ist 16 Zentimeter länger als die Engländerin
Mehr Rückleuchten und ein geänderter Diffusor beim Tesla (oben)
Das kleine Lenkrad des Tesla fasst sich gut an, ist aber recht schwergängig
Dünn und bequem: Die Sportschalen des kalifornischen Roadsters
Die Lotus Elise (Bild) unterscheidet sich auch bei der Innenraumgestaltung leicht vom Tesla
Stolz in die Sitz-Rücklehnen eingenäht: Das Tesla-Logo
Tesla-Style: Sehr schlanke Mittelkonsole
"Reverse", "Neutral" und "Drive": Die drei Einstellungen des Gang-Wahlhebels
Beim Tesla kommen innenbelüftete Bremsscheiben zum Einsatz
Die rückwärtige Beleuchtung übernehmen Leuchtdioden
Der schmale Kofferraum vor dem Batterie-Pack fasst bis zu 110 Liter Gepäck
Unter der Fronthaube verbergen sich zwei riesige Lüfter
Bereit, geladen zu werden: Leuchtdioden umranden den Strom-Tankstutzen
Die Karosserieteile der Fronthaube sind auf einem Leiterrahmen montiert
Modern gestylt: Der Tesla überzeugt mit glatten Flächen und Lichtkanten
Der Name "Tesla" leitet sich vom Wechselstrom-Pionier Nikola Tesla ab
Vom Tesla Roadster kommen erstmal 250 Fahrzeuge einer speziellen "Signature Edition" nach Europa
Der Wagen wird in Deutschland um die 118.000 Euro kosten
Ein Ladevorgang dauert mindestens 3,5 Stunden
Der Lithium-Ionen-Akku soll für 500 bis 700 Aufladungen oder 160.000 Kilometer gut sein
Gefälliger Auftritt: Der Elektro-Sportwagen Tesla Roadster
Das erste wirklich ernst zu nehmende Elektrofahrzeug: Der Tesla Roadster