Zum Test
Bilder: Eine (R)Evolution? Der Mitsubishi Lancer Evolution im Test
Der neue Mitsubishi Lancer Evolution mit 295 PS: Wir haben ihn bereits getestet
Die aggressive Front sticht sofort ins Auge
Der neue Evo ist um sechs Zentimeter gewachsen
Die Karosserieform stammt vom normalen Lancer
Ein Diffusor und zwei dicke Endrohre zieren das Heck des Rallye-Sportlers
Kaum ein anderes Auto polarisiert mehr als der Lancer Evolution
Auf den 18-Zoll-Felgen sind Reifen der Größe 245/40 aufgezogen
In die Frontschürze sind Nebelscheinwerfer integriert
Böser Blick: Wehe der Evo taucht im Rückspiegel auf ...
Mit Doppelkupplungsgetriebe SST beschleunigt der neue Evo in 6,3 Sekunden auf Tempo 100
Sein bevorzugtes Jagdrevier sind kurvige Landstraßen
Die zehnte Generation zeichnet sich durch narrensichere Fahreigenschaften aus
Mal anders: Der Lancer Evolution trägt sein Nummernschild weit seitlich
Der Heckspoiler ist so auffällig, dass er schon fast wieder cool ist
Die Bremsanlage von Brembo gehört zur Serienausstattung
Der Innenraum ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich schicker geworden
Der Tacho reicht bis 300 Stundenkilometer
Hinter dem Lenkrad verbergen sich die Schaltpaddles für die manuelle Gangwahl
Perfekter als das Sportgestühl von Recaro kann ein Sitz kaum zupacken
Technische Meisterleistung: 295 PS aus zwei Liter Motorhubraum
Der finnische Rallyeweltmeister Tommi Mäkinen in einem Evo VI bei der Finnland Rallye 2000