Zum Test
Bilder: Ein wahres Allroundtalent: Der Skoda Octavia Scout 2.0 FSI
Das macht Spaß: Der Skoda Octavia Scout im harten Testeinsatz
Der allradgetriebene Scout fühlt sich auf Schnee besonders wohl
Der Octavia Scout ist 4,58 Meter lang
Durch das veränderte Fahrwerk beträgt die Höhe beim Scout 1,53 Meter
Die 225er-Reifen liefern ausreichend Traktion auf jedem Untergrund
Die Farbe unseres Testwagens heißt Satin Silver
Schutzleisten an Radhäusern, Seitenschwellern und Türen sollen vor Beschädigungen schützen
Die schwarze Dachreling gehört zur Serienausstattung des Scout
Die Bodenfreiheit des Octavia Scout beträgt 180 Millimeter
Im vorderen Stoßfänger sind Unterfahrschutz und Nebelscheinwerfer integriert
Aus dem Unterfahrschutz schaut ein Edelstahl-Doppelendrohr
Die ansonsten bequemen Sitze dürften gerne etwas mehr Seitenhalt bieten
Die Sitze unseres Testwagens waren mit einem Alcantara-Leder-Kunstleder-Bezug versehen
Das Platzangebot im Fond ist großzügig
In dieser Konfiguration ist Platz für 580 Liter Gepäck
Unter dem Kofferraumboden befindet sich ein weiteres Staufach
In der Mittelkonsole befinden sich die Schalter für die Fondsitzheizungen
Das Cockpit ist in vornehmen Schwarz und Silber gestaltet
Das lederbezogene Lenkrad liegt gut in der Hand
Das Sechsganggetriebe verrichtet seine Arbeit tadellos
Vor dem Beifahrer befindet sich ein massiver Haltegriff
Im Fahrzeughimmel befindet sich ein ausklappbares Brillenfach
Sind beim Einsteigen nicht zu übersehen: Die Einstiegsleisten mit dem "Scout"-Schriftzug
Im Scout kommt der altbekannte Zweiliter-FSI-Motor vom VW-Konzern zum Einsatz
Die 17-Zoll-Felgen gehören zur Serienausstattung
Der Name ist Programm: Der Octavia Scout findet sich auf jedem Pfad zurecht
Zum Glück ist die Scheinwerferwaschanlage serienmäßig verbaut
Hier fühlt sich der Octavia Scout pudelwohl
Unser Testwagen nach dem Spielen im Dreck