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Bilder: KTM X-Bow GT: Männerspielzeug
Der X-Bow GT ist ein puristischer Roadster mit Straßenzulassung
Basierend auf dem X-Bow R besitzt der GT zusätzlich eine Rundum-Cockpit-Verglasung
Elektronische Fahrhilfen wie ABS, ESP oder eine Traktionshilfe gibt es jedoch weiterhin nicht
285 PS Leistung treffen auf nicht einmal 850 Kilogramm Leergewicht
Der Spurt auf Tempo 100 gelingt in knapp über vier Sekunden
Die Höchstgeschwindigkeit endet bei ohrenbetäubenden 231 km/h
Richtig Laune kommt im X-Bow GT bei Sonnenschein und warmen Temperaturen auf
Funktional gestaltetes Cockpit mit bisher ungewohntem Komfort
Vierpunkt-Sicherheitsgurte und ein Carbon-Monocoque sorgen für ausreichend Sicherheit
Motorstart für Fortgeschrittene: Zuerst betätigt man den mittig angebrachten Startknopf, ...
... quittiert die auf dem Info-Screen erscheinende Frage "Ready to Race?" per Druck auf ...
... eine Lenkradtaste und drückt erneut den Startknopf, bevor das hinten liegende Triebwerk los faucht
Zusätzlich zur normalen Heizung gibt es sowohl eine Frontscheibenheizung als auch eine Wisch/Wasch-Anlage
Schön zu sehen: die im Fußraum angebrachten Ausströmer der Heizungsanlage
Die Sitzpolster sind nur auf das Monocoque geklebt, jedoch durchaus bequem
Zum Ein- und Aussteigen wird die Seitenscheibe nach vorn und oben geschwenkt
Freiliegende Federbeine an den Vorderrädern mit einstellbarem Dämpfersystem
Die Seitenspiegel sind mit zwei filigranen Aluminiumstreben befestigt
Direkt aus dem Formel-Sport übernommen wurde der komplett flache Unterboden des X-Bow GT
Bremsen von Brembo sorgen für eine Verzögerung von 32,9 Meter von Tempo 100 auf 0
Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen der Marke BBS besitzen einen Zentralverschluss
Flaches Brett: Mit 1.202 Millimeter fällt der KTM extrem niedrig aus
Im Falle eines Überschlags bieten die integrierten Überrollbügel Schutz
Der Heckdiffusor sorgt für einen optimalen Abtrieb
Zum Tanken muss der Schraubverschluss mit einem extra Schlüssel entriegelt werden
KTM meets Audi: Der Zweiliter-Turbomotor kommt aus Ingolstadt
Nichtsdestotrotz ist der X-Bow GT eines der atemberaubendsten Fahrzeuge auf dem Markt
Kaum ein anderes Gefährt bietet ein derartig großes Maß an puristischem Rennsportfeeling
Wäre da bloß nicht der Preis von knackigen 86.275 Euro, ohne Extras
Die auf einer Box montierten Pedale lassen sich in Längsrichtung verstellen