Zum Test
Bilder: Drucksache: Das neue Porsche 911 Turbo Cabriolet im Test
Offen fahren in einer der schönsten Formen: Das neue Porsche Turbo Cabriolet
In die klassische Form des Elfers wurden 480 Turbo-PS gepackt
Heute geschlossen: Das Cabriolet wird von einer Stoffmütze bedeckt
Aber offen ist der Zuffenhausener noch viel schöner
Spezielle Felgen stellen den Kontakt zur Straße her
In die hinteren Kotflügeln sind markante Atemlöcher geschnitten
Vorn gibt es auffällige Lufteinlässe
Der Offen-Porsche sprintet in kurzen vier Sekunden auf Tempo 100
In solch eleganter Lederlandschaft residieren die Passagiere
Wie gehabt: Das größte Rundinstrument ist der Drehzahlmesser
Überall finden sich Lederapplikationen
Porsche-Besonderheit: Das Zündschloss befindet sich links vom Lenkrad
Rote Nähte: Die Verarbeitung wirkt hochwertig
Das optionale Sport-Chrono-Paket umfasst eine Stoppuhr
Das DVD-Navigationssystem gehört zur Serienausstattung
Sechs Airbags schützen die Passagiere
Wunderwerk: Der 3,6 Liter-Turbo-Boxer
Passt gut rein: Der Motor in seinem Raum im Heck
Offen knackt das Cabriolet die 300-km/h-Marke
Geschlossen wird der Wagen bis zu 310 km/h schnell
Der Heckflügel fährt ab 120 km/h aus
Überrollbügel sieht man keinen, das System kommt nur im Notfall zum Vorschein
Auch der Preis ist ein Superlativ: Das Cabrio kostet 150.862 Euro