Zum Test
Bilder: Dodge: Mit Groß-Kaliber in die europäische Golfklasse
Stämmiger Auftritt mit Fadenkreuz-Grill, 18-Zoll-Räder und betonten Radhäusern
Die schwarze Leiste von der A-Säule bis zu den Rückleuchten streckt die Dachlinie
Topmodell ist der Caliber SXT, der als Diesel 21.810 Euro kostet
Mit Zweiliter-Benziner und stufenloser CVT-Automatik kostet der Caliber SXT 22.109 Euro
Markante Optik: Kantige Schultern, große Rückleuchten, ausgestellte Radhäuser
Schicke Linie, könnte aber übersichtlicher sein: Dodge Caliber SXT 2.0 CRD von hinten
Positiv: Bequemer Einstieg, viel Platz und hohe Sitzposition
Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 60:40 umklappen, die Lehnen um zwölf Grad neigen
Der Kofferraumboden ist serienmäßig abwaschbar, nur der SXT hat Stoff im Kofferraum
Auch hier: Halt- und abwaschbar. Bis auf die Sitze vom Plastikrind ordentliche Materialien
Die Armlehne hat eine ausklappbare Halterung für ein Handy oder einen MP3-Player
Die Kofferraumleuchte dient herausgenommen als Taschenlampe
Die Kühlbox im Handschuhfach ist Bestandteil der Klimaanlage
Soundsystem von Boston Acoustics mit zwei beweglichen Lautsprechern in der Heckklappe
Als Zubehör gibt es zur Wagenfarbe passende Applikationen für den Innenraum
Das stufenlose CVT-Automatikgetriebe hat sechs manuell anwählbare Gangstufen
Den 156 PS starken Zweiliter-Benziner gibt es nur mit CVT-Automatik
Im Dodge Caliber 2.0 CRD steckt der aus dem VW Golf bekannte TDI-Motor