Zum Test
Bilder: Direkter Typ: Der neue Mercedes SL 350 im Test
Dynamisch: Der neue Mercedes SL 350
Relativ lange Überhänge beim Mercedes SL
Der Mercedes SL 350 ist bis zu 250 km/h schnell
In 16 Sekunden offen: Der Mercedes SL 350
Flache Linie: Der SL ist gerade mal 1,3 Meter hoch
Die nach außen breiten Frontlichter sollen das Überholimage verbessern
Die Querstrebe rechts und links des Sterns hatte auch schon der Ur-SL von 1954
Saubere Nähte und große Übersichtlichkeit im SL 350
Die Sitze des Sl 350 sind sportlich und doch bequem
Die Anzeigen kommen dem Betrachter förmlich entgegen
In den kleinen Schlitz oben in der Mitte passen SD-Karten mit Musik
Der Luftschal entsteht in den Kopfstützen
Zwei Propeller saugen Luft von der Rückseite der Kopfstützen
Die kalte Luft (blau) wird in der Kopfstütze zu warmer Luft (rot) aufgeheizt
Das Heizelement besteht aus vielen Heizplatten
Das Airscarf-System in der Funktionsübersicht
Der warme Luftstrom tritt in Halshöhe aus der Kopfstütze
Der V6 fällt durch das große rote "V" in der Abdeckung auf
Das Klappdach hebt sich beim Öffnen der Kofferraumklappe mit an
Ganz hinten wartet noch ein Gepäcknetz auf Kleinkram
Bi-Xenon-Scheinwerfer solange LEDs noch nicht gut genug sind
Noch ist der Wagen offen
Dann hebt sich der Kofferraumdeckel gegenläufig
Transformer: Das Dach kommt aus seiner Versenkung
Jetzt ist die Fahrzeuglinie fast perfekt
Nach 16 Sekunden ist alles überstanden
Von oben gut zu sehen: Die markanten Sicken auf der Motorhaube
Auch von oben stimmig: Der neue Mercedes SL 350
Fahren? Los gehts.
In 6,2 Sekunden ist Tempo 100 erreicht
Das SL-Gesicht gibt das zukünftige Mercedes-Design vor
Die seitlichen Kiemen gab es so ähnlich auch schon beim Ur-SL
Die großartige SL-Tradition begann ...
... 1954 mit dem Mercedes 300 SL Flügeltürer
Die letzten drei SL-Generationen von unten (Baureihe R 129; 1989-2001/ R 230; 2001-2008/ R 230 Facelift; ab April 2008)
Die Alten (von unten): 300 SL Roadster; 1957-1963/ W 113 Pagoden-SL; 1963-1971/ R 107; 1971-1989
Die Entwicklung der Front des SL begann 1954 mit dem 300 SL
Beim Roadster wirken die Motorhauben-Sicken noch auffälliger
Unvergessen: Das Gesicht der Pagode
Der Pagoden-Nachfolger R 107 ist die am längsten am Stück gebaute Mercedes-Baureihe
Ruhiger Gesichtsausdruck vor dem aktuellen Facelift
Dynamisch und klar: Der neue Mercedes SL
Am kalifornischen Pazifikstrand: Hier fühlt sich der SL wohl
Für den Highway mehr als ausreichend motorisiert: Der SL 350 mit 316 PS
Diesel trifft Benzin: Der SL wartet den nicht enden wollenden Güterzug ab
Gutes Klima für einen SL: Kalifornische Orangenbäume am Highway
Entspannung: Abendlicher Blick des SL auf San Bernadino in Kalifornien
Kurzer Blick auf den Walk of Fame in Hollywood
He feels so good in ?
Kleiner SL-Ausflug auf den Rodeo Drive in Los Angeles
Drei Große treffen sich
Nicht zu stoppen: Den SL gibt es auch extrastark von AMG
Der Mercedes SL 63 AMG fährt mit 525 PS vor
Am richtigen Platz: Der SL 63 AMG vor dem nächtlichen LA
In Hollywood kamen weiße Autos schon immer gut
Zwischen den Endrohren zeigt der SL eine leichte Diffusor-Andeutung
Mit dem Knopf ganz links wird der Airscarf (Luftschal) angeworfen
Der R 129 führte die SL-Reihe in die Moderne