Zum Test
Bilder: Lexus IS, die Zweite: Nippon-3er mit Niveau und Noblesse
Das kleinste Lexus-Modell IS im völlig neuen Gewand
Flach, gestreckt und mit kurzen Überhängen: Der neue Lexus IS
Die böse schauenden Heckleuchten ähneln denen des neuen Hyundai Sonata
Dynamischer Auftritt dank der von vorne nach hinten aufsteigenden Schulterlinie
Entspricht dem aktuellen Design-Trend: Die elegante, coupéhafte Silhouette
Ausdrucksstark: Das markante Gesicht des neuen Lexus IS
Herausfordernd und elegant: Die Front des neuen Lexus IS
Wertig, sportlich, modern: Der Arbeitsplatz im Lexus IS
Serie beim Automatik: Lederlenkrad mit großen Schaltwippen
Teures Extra: Ein adaptives Geschwindigkeitsregelsystem (Anzeige oben) kostet 3.400 Euro
Vorne ist das Platzangebot gut, lediglich die Kopffreiheit fällt etwas gering aus
Neben zwei Knieairbags gibt es für den Beifahrer im IS einen Doppelkammer-Airbag
Das Platzangebot für die Fondpassagiere könnte für eine 4,57-Meter-Limousine besser sein
Vier Erwachsene können im IS dennoch gut reisen
Großes Staufach in der Mittelkonsole mit AUX-Anschluss für einen MP3-Player
Zusätzlichen Platz für Kleinkram bietet das Handschuhfach
Die Vordertüren mit zusätzlichem Staufach
Clever: Die Seitentasche lässt sich aufklappen und bietet somit einen zusätzlichen Getränkehalter
Kein Wunder in Sachen Platz: Das edel ausgekleidete 378-Liter-Gepäckabteil
Im Kofferraumboden befinden sich weitere Staufächer
Unter dem Kofferraumboden sind Notrad und Wagenheber untergebracht
Hochwertige und markante Scheinwerfereinheiten für den Lexus IS
Serie in der Ausstattung Luxury-Line und Sport-Line: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
Schickes Detail: Das Türblech geht über die Schulterlinie hinaus
Die hinteren Leuchteinheiten sorgen für eine dynamische Optik
Für dynamische Fahrweise gut gerüstet: Lexus IS
Der IS ist nicht nur agil, sondern zudem auch noch sehr sicher
Sorgt für gute Handlingeigenschaften: Vorderachse mit Doppelquerlenkeraufhängung
Unterstützt sportliche Fahrweise: Die Mehrlenkerachse hinten
Alles mit Plastik abgedeckt: Der 2,5-Liter-V6-Motor
Schickes Detail: Je ein Auspuffrohre links und rechts zieren das Heck des IS 250
Sorgen für gute Verzögerung: Innenbelüftete Scheibenbremsen vorne
Der 2,5-Liter-V6-Benziner bietet ein hohes Drehmoment über das gesamte Leistungsspektrum