Zum Test
Bilder: Die Technik des BMW M4 - Tänzer zwischen den Welten
Die Heckklappe mit dem integrierten Spoiler ist aus Verbund-Kunststoff
Die BMW Concept M4 Coupé ist äußerlich schon sehr nahe an der Realität
Momentan laufen die Abstimmungsarbeiten des BMW M3/M4 auf Hochtouren
Der neuentwickelte Reihensechszylinder-Bi-Turbo hat 430 PS
Die alte (hinten) und die neue Kohlefaserverbundstoff-Kardanwelle (vorne)
Der Abgasstrang mit den M-typischen vier Endrohren
Auch die Wastegate-Steller für den Turbolader sind neu entwickelt
Der BMW M3/M4 bekommt eine neu Kurbelwelle
Der Dachsprigel ist auch hauptsächlich aus Carbon
Die neue Carbon-Kardanwelle ist deutlich leichter als die bisherige Variante
Natürlich wird der neue M auch auf der Nordschleife getestet
Der neue Motor hat Direkteinspritzung, Valvetronic und Doppel-Vanos
Das Aggregat wurde bei der M GmbH entwickelt
Der BMW M3/M4 hängt gut am Gas
Auch das Serienmodell wird die Air Curtains haben