Zum Test
Bilder: Dicker mit Biss: Subaru Tribeca 3.6 im Test
SUV mit 258 PS: Der Subaru Tribeca 3.6R
Mit 4,87 Meter ist der Tribeca richtig lang
Der kleine Spoiler verlängert die Dachkante
Die Heckklappe will hart ins Schloss gedroschen werden
Die Dachreling ist beim Tribeca Exclusive Serie
Neu: Der Tribeca 3.6 hat jetzt ein Drehmoment von 350 Newtonmeter
Stimmig: Die Front des Tribeca ist deutlich gefälliger geworden
Die Xenon-Scheinwerfer sind für alle Tribeca-Modelle Serie
Klare Sache: Die röhrenförmigen Instrumente des Subaru-SUV
Leicht geschwungene Linien dominieren den Innenraum
Auch das Leder-Gestühl ist in der Ausstattung "Exclusive" serienmäßig dabei
Hartes Plastik, aber für einen Subaru schön: Die Kabine des Japaners
Dem Ton des DVD-Systems kann über Infrarot-Kopfhörer gelauscht werden
Ein großes Glasschiebedach bringt Licht in den Innenraum
In der dritten Reihe wird es für die Füße ganz eng
Stehen alle Rücklehnen, passen 450 Liter Gepäck in den Wagen
Die Lehne der dritten Reihe lässt sich symmetrisch geteilt umlegen
Die dritte Reihe mutiert zur topfebenen Ladefläche
Die Rücklehne der zweiten Reihe fällt asymmetrisch geteilt
Wenn alles am Boden liegt, passen bis zu 1.495 Liter Gepäck ins Abteil
Der Sechszylinder-Boxer wurde komplett überarbeitet
Die Subaru-Sterne thronen über dem kräftigen Grill
Der Tribeca Exclusive fährt auf 18-Zoll-Leichtmetall-Felgen
Ohne Schnörkel: Die Rückleuchten des Subaru Tribeca
Das Subaru-Logo wurde vom Sternenhaufen der Plejaden inspiriert
Die Rückfahrkamera sitzt über dem Nummernschild
Tribeca: Der New Yorker Stadtteil "Triangle Below Canal Street war Namenspate
Mit dem 3,6-Liter-Motor ist der Dicke bis zu 207 km/h schnell
Von null auf 100 km/h geht's in 8,9 Sekunden
In unserem Test ließ sich der Tribeca beachtliche 14,2 Liter auf 100 Kilometer schmecken
Die beiden Endrohe entlassen 275 Gramm CO2 pro Kilometer auf die Straße
Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage (unten) ist in allen Ausstattungen dabei