Zum Test
Bilder: Detroit Electric SP:01 - Detroiter Kraftwerk
Ein Teil der Batterie befindet sich im Heck des Detroit Electric SP:01
Wie man unschwer erkennen kann, basiert der Detroit Electric SP:01 auf einem Lotus Exige
Das Heck Detroit Electric SP:01 ist schöner als das des Exige
Beim Detroit Electric SP:01 fehlt auch der Exige-typische Buckel auf dem Heck
Die Frontscheinwerfer des Detroit Electric SP:01 haben LED-Tagfahrlicht
Die Frontschürze des Detroit Electric SP:01 hat größere Lufteinlässe als der Exige
Der Detroit Electric SP:01 hat 201 PS
Der Detroit Electric SP:01 ist 3,88 Meter lang
Die Rohkarosse des Detroit Electric SP:01 ist aus Aluminium
Der Detroit Electric SP:01 ist auf aerodynamische Effizienz getrimmt
Das Fahrwerk des Detroit Electric SP:01 ist auf das E-Mobil abgestimmt
Der Detroit Electric SP:01 braucht 3,7 Sekunden von null auf hundert
Die Lithium-Ionen-Batterie im Detroit Electric SP:01 hat 37 kWh
Der Detroit Electric SP:01 ist ein Mittelmotor Roadster
Das Fahrwerk des Detroit Electric SP:01 hat Bilstein-Dämpfer verbaut
Der Detroit Electric SP:01 kostet etwa 135.000 US-Dollar (105.300 Euro)