Zum Test
Bilder: Des Wahnsinns fette Beute: SLR McLaren Roadster im Test
Mit dem Mercedes SLR McLaren Roadster nicht aufzufallen, ist ein Ding der Unmöglichkeit
Der Supersportler ist auch mit geschlossenem Verdeck eine Schönheit
Das Stoffverdeck gibt es in drei verschiedenen Farben
An der Hinterachse stellen 295er Pneus den Kontakt zum Asphalt her
Die 19-Zoll-Felgen kosten 10.115 Euro Aufpreis
Die Sidepipes münden direkt hinter den Vorderrädern in die Frischluft
Macht hoch die Tür`, die Tor` macht weit...
Mächtige Erscheinung: So breit sind 1,91 Meter
Das Volant des Mercedes SLR McLaren Roadster
Die Mischung macht es: Der rot-schwarze Innenraum unseres Testwagens
Die Sitze können je nach Körperfülle in verschiedenen Größen bestellt werden
Wie im Rennsport: Die stehenden Pedale des SLR Roadster
Klare Ansage: Der Tacho des Supersportlers reicht bis Tempo 360
Der Startknopf für den V8-Vulkan befindet sich unter einer kleinen Klappe
Die Mittelkonsole besitzt Karbon-Applikationen
Der Verstellhebel (links) des Sitzes ist aus billigem Plastik
Im Kofferraum des SLR Roadsters finden immerhin 204 Liter Gepäck Platz
Entfernt man im Kofferraum den Teppich, kommt die Karbon-Karosserie zum Vorschein
V8-Ungetüm: So muss ein Motor aussehen
Die Lüftungskiemen leiten die Warmluft aus dem Motorraum ab
Auch die Motorhaube ist mit Belüftungsöffnungen versehen
Diesen Schriftzug tragen weltweit nur 1.300 Autos
Bei einer Vollbremsung stellt sich die Airbrake auf und erhöht den Anpressdruck
Nur wenige Auto sehen mit geöffneten Türen so spektakulär aus
Tiefe Einblicke: Bei geöffneten Türen bleibt im Innenraum kaum etwas verborgen
Die Türen können mittels der roten Griffschlaufen geschlossen werden
Silberpfeil: Der Mercedes SLR McLaren Roadster kostet 493.850 Euro
Unter der elend langen Motorhaube schlummern 626 PS
Das Dach des SLR lässt sich vollständig versenken
Exakt 3,8 Sekunden vergehen zwischen Stillstand und Tempo 100
Die Höchstgeschwindigkeit beziffert Mercedes mit 332 km/h
Bei sportlichem Tempo genehmigt sich der Übersportler mindestens 20 Liter Super Plus
Die Nähe der Sidepipes zu den Ohren des Fahrers verstärkt das Klangerlebnis
Hinter den 19-Zoll-Felgen verrichten die karbonfaserverstärkten Keramikbremsen ihre Arbeit