Zum Test
Bilder: Supersportler-SUV: Diesel-Bombast BMW X3 3.0sd im Test
Dezent geliftet: Der BMW X3 geht mit einigen Retuschen ins Modelljahr 2007
Wirkt in der Seitenansicht gestreckter und dynamischer: BMW X3
Eleganter und kraftvoller gezeichnet: Das Heck mit mehr lackierten Flächen
Mit Doppelrohr-Auspuff: Der BMW X3 3.0sd
Der stärkste X3 aller Zeiten: Der Twinturbodiesel 3.0sd hat 286 PS
Mit seinem starken Diesel sprintet der X3 in 6,6 Sekunden auf Tempo 100
Der X3 3.0sd ist stark und fährt sich auch noch sportlich-direkt
Der X3 eignet sich vorzüglich für schnelle Kurvenfahrten
Mit wertigeren Materialien aufgehübscht: Der Arbeitsplatz im X3
Neu ist das Multifunktions-Dreispeichen-Lederlenkrad im X3
Viel Platz und gediegenes Ambiente: Der X3 mit Vollausstattung
Gutes Platzangebot und auf Wunsch mit Sitzheizung: Die Rückbank im X3
Neu im Modelljahr 2007: Großes Staufach in der Tür
Serie: Den 3.0sd gibt es ausschließlich mit Sechsgang-Automatik
Der Arbeitsplatz im X3 ist aufgeräumt und übersichtlich
Serienmäßig gibt es im 3.0sd einen Drehzahlmesser und einen 270-km/h-Tacho
Die Rückbank ist mit drei Kopfstützen ausgestattet
Serienmäßig gibt es im Fond eine ausklappbare Armlehne
Neu ab 2007: Standlichtringe in den Frontscheinwerfern
Serie: Der 3.0sd rollt auf 18-Zoll-Felgen
Ein X3 mit diesem Schriftzug ist bis zu 240 km/h schnell
Neu ab 2007: Horizontale LED-Lichtstäbe in den Heckleuchten
Dritte Bremsleuchte im Dachheckspoiler
Edel ausgekleidet: Der Kofferraum im X3
Immerhin 480 Liter passen hier rein
Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 60 zu 40 umklappen
Maximal bietet der Stauraum Platz für 1.560 Liter Gepäck
Wieder abwaschbar: Kofferraumboden aus Hartplastik
Unterm Kofferraumboden befinden sich zwei große Autobatterien
Schlägt sich auch im Gelände wacker
Immerhin hat der X5 500 Millimeter Wattiefe
Selbst im rutschigen Matsch kann der X3 noch gut Traktion aufbauen
Das Gesicht des 2007er-Modells wirkt maskuliner
Die Steigfähigkeit liegt bei 50 Prozent, der Böschungswinkel vorn bei 23,9 Grad
Hinten hat der X3 einen Böschungswinkel von lediglich 21,8 Grad
Die Räder des X3 federn nicht allzu weit aus
Bei sehr unebenen Gelände kann der X3 Probleme bekommen
Meisterwerk des Motorbaus: Der Dreiliter-Sechszylinder-Twinturbodiesel mit 286 PS
Die schicke Lederausstattung kostet für den kompakten Allradler 2.060 Euro