Zum Test
Bilder: Der Renner unter den Mini-CCs: Mitsubishi Colt CZC im Test
Flotter Frischlüfter: Der Mitsubishi Colt CZC 1.5 Turbo
Klingt komisch, ist aber so: Basis für den zweitürigen CZC ist der fünftürige Colt
Markant ist der kurze Radüberhang am Heck
Offen kann sich das Kleinwagen-Cabrio wirklich sehen lassen
Serienmäßig rollt der 1.5 Turbo auf 16-Zoll-Leichtmetallfelgen
Mit dem CZC bringt Mitsubishi die nunmehr dritte Karosserievariante des neuen Colt
Sportlich, übersichtlich und erfrischend schick: Der Innenraum des CZC
Der 1.5 Turbo hat serienmäßig ein griffiges Sport-Lederlenkrad
Nur für kleine Passagiere gemacht: Die beiden Fondsitze im CZC
Ist das Dach im Kofferraum, bleibt noch Platz für 190 Liter Gepäck
Innerhalb von 22 Sekunden wird aus dem offenen Cabrio ein geschlossenes Coupé
Per Knopfdruck öffnet sich automatisch die Heckklappe
Jetzt kann sich das zweiteilige Blechdach entfalten
Elegant entsteigt das Klappdach dem Kofferraum
Mit zwei Schnapp-Verschlüssen wird im Innenraum das Dach mit der A-Säule fest verbunden
Eine klassische Schönheit ist der geschlossene CZC wohl nicht
Dafür ist ein Blechdach gegenüber einem Stoffdach eben etwas leiser
Beim Heck des CZC wirken die Proportionen nicht ganz stimmig
Dafür passen in den Kofferraum 460 Liter
Über 200 Sachen kann man mit dem CZC 1.5 Turbo fahren
Die Verwirbelungen im Innenraum bleiben auf einem erträglichen Niveau
Der Weg zur A-Säule ist dank der langen Frontscheibe nicht weit