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Bilder: Hightech: Porsche legt beim Elfer noch eine Schippe drauf
Ein Erkennungsmerkmal sind die nach vorne spitz zulaufenden Heckleuchten
Auch die Endrohre haben eine leicht veränderte Form
In der rechten Heckleuchte sind die LEDs (rot) deutlich zu erkennen
345 PS: Neben den optischen Änderungen bekam der neue Elfer 20 Extra-PS
Die Grundform des aktuellen 911 Carrera 997 bleibt auch in der zweiten Generation erhalten
An der Front kommt das LED-Tagfahrlicht neu hinzu
Serienmäßig sind nun auch Bi-Xenon-Scheinwerfer an Bord
Die Stoppuhr auf der Armaturentafel ist Bestandteil des Sport Chrono Paket Plus
Der Lenkradtopf bekam mit dem Facelift eine neue Form
Beim Doppelkupplungsgetriebe können die Gänge mittels Schaltpaddles gewechselt werden
Neu ist auch eine Ganganzeige im Blickfeld des Fahrers
Das Navigations-Kombi-Instrument kann jetzt auch per Touchscreen bedient werden
Das Doppelkupplungsgetriebe PDK verfügt über sieben Gänge
Gegen Aufpreis lässt sich eine iPod-Schnittstelle ordern
Die Sitze geben in Kurven genügend Seitenhalt, werden aber auch auf längeren Strecken nicht unbequem
Der 3,6-Liter-Boxermotor mit Direkteinspritzung ist eine Neuentwicklung
Neu an Bord: Bi-Xenon-Scheinwerfer und LED-Tagfahrleuchten
Der Spoiler lässt sich auf Knopfdruck ausfahren
Der Name Carrera stammt vom Rennen Carrera Panamericana in Mexiko
Dank PDK spurtet der 911 Carrera in 4,7 Sekunden auf Tempo 100
Bei Bedarf rennt der jüngste Zuffenhausener 285 km/h Spitze
Der neue Porsche 911 steht ab dem 5. Juli 2008 bei den Händlern
Der Grundpreis des 911 Carrera liegt bei 83.032 Euro
Ein Elfer in seiner natürlichen Umgebung
Auch ein schönes Hinterteil kann entzücken
Mein Auto, mein Haus ...
Zum Vergleich: oben die neue Generation des Typ 997, unten die alte
In der Rückansicht sieht man die geänderten Leuchten
Die zweite Generation des Porsche 911 Carrera wurde optisch nur in Details verändert