Zum Test
Bilder: Der neue Opel Antara 2.0 CDTI: Fit für Straße und Gelände
Opel Antara: Die Rückkehr ins Geländewagen-Segment
Mit der Kastenform des Frontera hat der Antara nichts mehr zu tun
Schickes Heck mit unlackierten Stoßfängern
Auch einen Unterfahr-Schutz gibt es
In der Ausstattung Cosmo ist das Auspuffrohr verchromt
Luftkiemen in den Flanken
Die Räder sind immerhin 18 Zoll groß
Vorn grüßt die breite Opel-Zierleiste
Das Cockpit ist mit wertigen Materialien ausgestattet
Große, massiv wirkende Armaturentafel
Witzig: Die Gestaltung der Handbremse
Große, runde Lüftungsdüsen dominieren die Mittelkonsole
Die Passagiere im Fond sind bequem untergebracht
Einstiegsleiste im Fondbereich
Werden modern: Luftauslässe in den Kotflügeln
So passen 370 Liter Gepäck in den Allrad-Opel
Klappt man die Rücklehne, vergrößert sich der Stauraum auf 1.420 Liter
Der Zweiliter-Diesel leistet 150 PS
Diese praktische Erfindung wird ab 2007 angeboten
Im unteren Heckbereich verbirgt sich eine Schublade
Mit wenigen Handgriffen wird die Schublade zum Fahrradträger
Dabei sieht man das Flex-Fix genannte System im Normalzustand nicht
Will man Bikes transportieren, zieht man die Lade einfach heraus
So kann man die Fahrräder prima befestigen
Das Lederlenkrad und der Lederschaltknauf sind bei "Cosmo" dabei