Zum Test
Bilder: Zauber-Sitze und Online-Scheckheft: Mazda 5 im Test
Großgezoomt: Mazda 5. Technisch basiert der Minivan auf dem Mazda 3
Ganz schön lang: Der Mazda 5 bringt es auf 4,51 Meter
Der Mazda 5 lässt sich flott, wenn auch nicht betont sportlich durch Kurven scheuchen
Auffallend ist die nach hinten deutlich abfallende Dachlinie
Der Mazda 5 hat eine lange Schnauze und eine flach aufsteigende Frontscheibe
Front mit großen Lufteinlässen und markanten Scheinwerfern
Mazda hat den Bogen raus: Der Minivan 5 eignet sich auch für schnelle Kurvenfahrten
Sportlich, schick und funktional: Der Arbeitsplatz des Fahrers im Mazda 5
Kompaktes Cockpit mit drei ineinandergreifenden Rundinstrumenten
Hereinspaziert: Der Mazda 5 bietet auf jeder Seite eine Schiebetür
Für alles offen: Der 5 lässt sich leicht beladen
Kleiner Kofferraum: Als Siebensitzer ist im 5 nur Platz für 112 Liter Gepäck
Unterm Kofferraumboden befindet sich zusätzlicher Stauraum
Für den Zustieg in die dritte Sitzreihe sollte man ein wenig gelenkig sein
Wird die dritte Sitzreihe umgelegt, gehen 426 Liter Gepäck in den Kofferraum
Auch mittlere Notsitz kann einfach nach vorne gelegt werden und dient dann als Armlehne
In den maximal erweiterten Kofferraum gehen 1.566 Liter Gepäck
Alternativ kann die Sitzfläche des mitteleren Platzes im linken Fondsitz verschwinden
Schließlich kann der mittlere Sitz auch als Ablage genutzt werden
Ein tolles aber teures Extra ist die DVD-Anlage für die Fondpassagiere
Motorraum vom Mazda 5
Markante und schicke Scheinwerfereinheit hinter großer Klarglasabdeckung
Der 5 untersteuert in schnellen Kurven, das serienmäßige Stabilitätsprogramm greift spät ein