Zum Test
Bilder: Mensch-Maschine
Das übersichtliche Cockpit war bereits im von uns getesteten Vorserienfahrzeug gut verarbeitet
Das Stoffverdeck wird in Sekunden per Hand bedient
Mit völlig neuem Design rollt die vierte Generation des Mazda MX-5 an den Start
Kurze Überhänge und eine geringere Länge machen den MX-5 knackiger als bislang
Die Heckpartie zeigt optische Anklänge an den Jaguar F-Type
Zwischen den Sitzen befindet sich ein Windschott
Die stets serienmäßigen LED-Scheinwerfer machen die schnittige Front erst möglich
Im Profil ist die MX-5-typische Linienführung sichtbar
Nicht überladen: Neues Lenkrad mit schmalem Kranz und den wichtigsten Tasten
Auf dem Mitteltunnel thront der MX-5-typische, sehr kurze Schalthebel
Stört das Blickfeld kaum: In den meisten MX-5 ist ein Sieben-Zoll-Touchscreen serienmäßig
Je nach Ausstattung werten Metallapplikationen den Arbeitsplatz auf
Den Totwinkelwarner und den Spurhalteassistenten gibt es optional nur für den 160-PS-Motor
Zwischen den Sitzen befinden sich (von unten gesehen): die Cupholder, ein Ablagefach und der Hebel zur Entriegelung des gefalteten Dachs
Die Recaro-Sportsitze sind Bestandteil eines Pakets für die Topausstattung des 160-PS-Modells
Die erwähnte höchste Ausstattung heißt "Sports-Line" und bietet in beiden Motorisierungen ein Bose-Soundsystem mit Lautsprechern in den Kopfstützen
Ausgeformte Türverkleidungen schaffen Platz, die Oberkante in Wagenfarbe bringt Leben in die Bude
In den Kofferraum passen 130 Liter Gepäck
Anschaulicher werden die 130 Liter hier: Zwei kleinere Trolleykoffer finden Platz
Im Angebot sind zwei Benzin-Direkteinspritzer mit 131 und 160 PS, die Domstrebe kennzeichnet den größeren Motor
Scharf geschnitten: Die neuen Voll-LED-Scheinwerfer im Detail
MX-5: Seit über 25 Jahren ein Garant für Fahrspaß
Mit den hier gezeigten 16-Zöllern rollt der MX-5 komfortabel ab
Von NA bis NC: Die bisherigen Generationen des Mazda MX-5 auf einen Schlag
Am 11. September 2015 kommt der neue MX-5 zu den Händlern, er kostet ab 22.990 Euro