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Bilder: Neuer Mazda 3 im Test: Stürmische Zeiten für Konkurrenz
Der Kühlergrill ist deutlich gewachsen und wird von zwei weiter Lufteinlässen flankiert
Der 1,6-Liter-Dieselmotor unter der Haube des Mazda 3 leistet 109 PS
Der neue Mazda 3 (im Bild die Sportversion) wird im Frühsommer zu den Händlern kommen
Der Kompaktwagen ist deutlich erwachsener und reifer geworden
Mit einer Länge von 4,46 Meter überragt der Mazda den VW Golf um 27 Zentimeter
Ein Dachkantenspoiler sorgt für die sportliche Rückansicht
Am Heck laufen die Leuchten fortan spitzer zu
Durch die breite C-Säule leidet die Rundumsicht ein wenig
Die nach unten gezogenen Seitenscheiben verleihen dem neuen Mazda 3 eine aggressive Optik
Ähnlich wie die Heckleuchten haben nun auch die Scheinwerfer eine dynamischere Form
Die fahrerorientierte Ausrichtung des Cockpits soll für mehr Komfort und Sicherheit sorgen
Die seitlichen Sitzwangen wurden zugunsten eines besseren Seitenhalts um 20 Millimeter höher
Der Fond des Mazda bietet auch Erwachsenen ausreichend Platz
Mittels Aux-In-Anschluss lassen sich externe Audioquellen mit dem Radio verbinden
Dürfte etwas größer sein: das Navigationsdisplay auf dem Armaturenbrett
Der Kofferraum des Golf-Konkurrenten fasst 340 Liter Gepäck
In der Sport-Version kommen Bi-Xenon-Leuchten zum Einsatz
Die Front des neuen Mazda 3 erinnert an ein grinsendes Gesicht
Das straffe Fahrwerk ermöglicht auch auf kurvigen Strecken eine flotte Fortbewegung
Alternativ zur Schrägheckversion wird es den Mazda 3 auch in einer Stufenheckversion (im Bild) geben