Zum Test
Bilder: Schneller Ford: Der neue Ford S-Max mit 220 PS
Kinetic Design: Bereits im Stand wirkt der S-Max dynamisch
Heiße 18-Zöller optional: Der 4,76 lange Sportvan lässt sich richtig aufpeppen
Modern und schick: Leicht ausgestellte Radhäuser
Bei der Topversion 2.5 mit 220 PS grüßen zwei Endrohre
Kleiner Spoiler an der Dachkante
Die Frontscheibe steigt flach auf
Mehr Luft: Einlässe im Frontstoßfänger
Selbstbewusster, fast grimmiger Blick
Schick und gelungen: Der Innenraum wirkt wertig und ist gut verarbeitet
Klasssiche Rundinstrumente mit Display dazwischen
HMI: Das neue Bedienkonzept für Bordcomputer und Radio am Lenkrad
Alu und Leder-Optik unterstreichen die sportliche Note
Auch bei den Türverkleidungen kommen verschiedene Materialien zum Einsatz
In der Variante als Siebensitzer bleibt nicht viel Platz für Gepäck
Die Sitze der zweiten und dritten Reihe lassen sich flach an den Boden klappen
Die Nebelscheinwerfer sind weit oben und innen untergebracht
Der Fünfzylindermotor ist aus dem Focus ST bekannt und liefert im S-Max 220 PS
Die Luftauslässe in den vorderen Kotflügeln sind nur Attrappen, sehen aber schick aus